Wir sind die UI

4 ∙ 2 ∙ 3 BT GmbH

An der Vogelrute 2

50374 Erftstadt

www.423gmbh.de

Christian Polz und Dr. Bernd M.Wittschier


„Angesichts der zahlreichen Krisenregionen unserer Welt haben wir uns bewusst für ein Engagement bei der Unternehmer-Initiative Niederrhein für action medeor entschieden. Wir möchten soziale Verantwortung auch über unsere regionalen Grenzen hinaus übernehmen. Aufgrund der professionellen Arbeit von action medeor wissen wir, dass Hilfe dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird."

A & O Spedition GmbH
Spichernstr. 35
40476 Duesseldorf

www.auo-logistics.com

 

Guido W. Zahn


„Vertrauen, Zuverlässigkeit, Fairness. Dafür stehen wir bei A & O .

In der örtlichen Zeitung las ich von der Unternehmer Initiative in meiner Heimatstadt und war beeindruckt. Das ist eine Hilfsform, für die ich mich interessiere. Schon seit Jahren unterstützen wir soziale Projekte, Vereine vor allem in der näheren Umgebung. Nach einem Besuch des Hilfswerkes in unserer Nachbarschaft sind wir überzeugt gemeinsam mehr erreichen zu können. Die Kommunikation über die Arbeit von action medor findet bei uns im Unternehmen mit den Mitarbeitern und auch mit unseren Lieferanten, Kunden statt.Indem wir darüber sprechen, kommunizieren, action medeor weiter zu unterstützen und bekannt zu machen leisten wir hoffentlich ebenso einen Beitrag wie durch die finanziellen Spenden."

Autohaus Hülsemann OHG
Luisenstraße 14-22
47799 Krefeld

www.autohaus-huelsemann.de

Christian Hülsemann


"Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen ist auch unter dem Begriff der Corporate Social Responsibility in der Unternehmenspraxis angekommen. Wir als Unternehmer-Initiative Niederrhein möchten das zusammenführen, was im Bereich des sozialen Engagements für viele Unternehmen seit Jahren selbstverständlich ist: den Blick über die eigenen unmittelbaren Belange des Unternehmens hinaus auf jene Bereiche zu lenken, die nicht immer im Fokus von wirtschaftlichen Interessen stehen, aber von großer gesellschaftlicher Bedeutung sind. Dass unsere Wahl hierbei auf das Deutsche Medikamenten- Hilfswerk action medeor e.V. gefallen ist, zeugt von einem Standortbekenntnis: Denn vom niederrheinischen Tönisvorst aus leistet action medeor seit über 50 Jahren medizinische Hilfe - und das weltweit."

Beyel Janas Wiemann + Partner

Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schorndorfer Str. 17
47906 Kempen
www.bbc-steuerberater.de


"Seit einigen Jahren ist die Beyel Janas Wiemann + Partner Steuerberatungsgesellschaft aus Kempen bereits Förderer und Spender für action medeor in Tönisvorst. Die Unternehmerinitiative Niederrhein UI bietet uns die Möglichkeit unternehmerisches und soziales Engagement perfekt zu verbinden. Regional aktiv und sozial über die Grenzen hinaus. Gemeinsam engagieren für action medeor. Wir freuen uns darauf"

CC CarConnection GmbH
Kuhleshütte 30 - 32
47809 Krefeld

www.cc-carconnection.de

Carl-Georg Schacht


"Als mittelständisches Unternehmen, das unter anderem als Autovermietung in der Region tätig ist, ist uns die regionale Verbundenheit zu action medeor sehr wichtig. Als Unternehmen sind wir nicht nur verantwortlich für unsere Mitarbeiter als sozialer Arbeitgeber, sondern wollen die Arbeit und den Gedanken von action medeor in unserem Unternehmen nahe bringen. action medeor stellt hierfür die optimale Basis dar und kann durch ihre Nähe die Hilfe für jeden "live erlebbar" machen. Weiterhin liegt einer unserer Schwerpunkte im Automotive-Service und dies sowohl in Europa als auch auf anderen Kontinenten. Damit agieren wir weltweit und können und wollen vor der Not der Menschen in anderen Ländern die Augen nicht verschließen.
Durch die Teilnahme an der UI Unternehmerinitiative Niederrhein kann sich das gesamte Unternehmen mit seinen Mitarbeitern zum Einen sozial aktiv einbringen, zum Anderen stellt der Gedankenaustausch sowie das Netzwerk für das Unternehmen und den Unternehmer eine wertvolle Basis dar."

CGW GmbH
Full-Service-Kommunikation
Oberbenrader Straße 51
47804 Krefeld
www.c-g-w.net

Anna-Maria Guth, Christina Guth, Kristiane Guth


„Unsere Agentur steht seit 30 Jahren für ,Kommunikation mit Herzblut‘. Darunter verstehen wir auch, genau zuzuhören und dann gezielt unsere Hilfe anzubieten. Ein Engagement innerhalb der Unternehmer-Initiative Niederrhein ist für uns kein allzu großer Sprung. Als niederrheinisches Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, action medeor im Sinne guter Nachbarschaftlichkeit und Solidarität zu unterstützen, frei nach dem Motto ,Think global, act local‘.“

DEKRA Media GmbH
Dahlener Str. 570

41239 Mönchengladbach

www.dekra-media.de

Wolfgang Reichelt


"Als Geschäftsführer der DEKRA Media GmbH bin ich mit meinem Unternehmen am Niederrhein fest verwurzelt. Die Mitgliedschaft in der Unternehmer-Initiative Niederrhein ermöglicht es uns, direkt in der Region soziale Verantwortung zu übernehmen und zugleich das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Mit action medeor setzen wir uns für eine Hilfsorganisation ein, die vom lokalen Standort in unserer Nachbarschaft aus weltweit Menschen in Not unterstützt und dabei Werte und Prinzipien vertritt, mit denen auch wir uns im unternehmerischen Alltag identifizieren."

Handelsverband Nordrhein-Westfalen Krefeld-Kempen-Viersen
Ostwall 122

47798 Krefeld

www.ehdv-online.de

"Als Wirtschaftsverband ist es unsere Pflicht, auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen die Arbeit von action medeor, weil die Arbeit des Hilfswerkes konkret erlebbaren Nutzen bringt. Unsere beiden Organisationen haben ihre Wurzeln in der Region und passen auch von ihrer Struktur und Entwicklung her gut zueinander."


Hendrix Dekorationen & Events

Halskestraße 9a

47877 Willich

www.deko-hendrix.de

Betty Hendrix


"Wir sind in der UI und unterstützen action medeor, um anderen Menschen, vor allem Kindern deren Not und Hilflosigkeit noch größer ist, ein wenig Unterstützung zu schenken und das Leben ein klein wenig angenehmer zu gestalten."

Ing. Büro Bernd Hüsges Willich
Krefelderstr. 297
47877 Willich
www.huesges-gruppe.de

Bernd Hüsges


"Ich wurde von einem guten Geschäftspartner auf das deutsche Medikamenten-Hilfswerk action medeor e.V. aufmerksam und neugierig gemacht. Kurzer Hand habe ich mich über diese Institution informiert und mir ein Bild gemacht. Ich bin erstaunt, wie lange es das Hilfswerk schon gibt und wie viele Projekte unterstützt und initiiert wurden.
Gerne spende ich für die hilfreichen Vorhaben, die so vielen Menschen weltweit zu Gute kommen."

Kletterwald Niederrhein GmbH
Süchtelner Höhen 8
41749 Viersen
www.kletterwald.net

Jörg Brockes


"Ich bin Mitglied der UI geworden, weil ich die Arbeit von action medeor e.V. bewundere. Ich möchte helfen, dass viele unserer Mitmenschen von der Arbeit und Hilfe, die action medeor e.V. leistet, erfahren und bereit sind, für die Sache zu spenden. Das ist für Unternehmen immer einfacher, wenn der Verein bzw. die Organisation in der Region sitzt, so ist es einfacher, seine Kunden für die Organisation/Verein zu gewinnen."

machart
Theater.Kultur.Training.
Mathias Huppenbauer & Mark Wigge GbR
Floetheide 4
47804 Krefeld
www.machart.net

Mathias Huppenbauer und Mark Wigge


"Idealismus ist ein Wort, das oft belächelt wird. Insbesondere in Kombination mit der Privatwirtschaft. Für uns ist Idealismus auch ein Antrieb für unsere unternehmerischen und persönlichen Aktivitäten. Werte bringen nur dann etwas, wenn sie nicht nur auf dem Papier stehen, sondern aktiv gelebt werden. Daher engagieren wir uns im Unternehmen, bei unseren Kunden und außerhalb. Warum, action medeor? - Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah? Zudem: action medeor ist transparent, absolut sympathisch und vertrauensvoll im Umgang - dabei realistisch und mit einem klaren

Markenkern."

Paula Water GmbH

Düsseldorfer Str. 25

41749 Viersen

www.paula-water.de

Rebecca Trienekens-Domrös und Joachim Domrös


"Wir - als Unternehmen PAULA Water GmbH - freuen uns, action medeor e.V. in Kooperation mit anderen Unternehmen gemeinsam in der Umsetzung unternehmerischer Verantwortung unterstützen zu dürfen. Es ist einer der großen Herausforderungen der modernen Welt, in wenig entwickelten und von Katastrophen betroffenen Ländern, die Grundversorgung der Menschen mit den Standards und den Möglichkeiten der entwickelten und wohlhabenden Länder sicherzustellen. action medeor tut dies, indem in betroffenen Ländern, Menschen mit Medikamenten und Ausrüstungsgegenständen im Kampf z.B. gegen Malaria schnell geholfen wird.

Unser Unternehmen setzt sich zum Ziel, das elementare Recht der Menschen auf gesundes Trinkwasser, durch den Einsatz unserer Trinkwasseraufbereitungsanlage PAULA, zu realisieren.

In diesem Sinne sind die Ziele kongruent und geprägt vom Willen zur nachhaltigen Hilfe und Veränderung."

Reiber Marketing GmbH
Schwertstraße 127,
47799 Krefeld
www.reiber-marketing.de

Dr. Ralph Reiber


"Es ist wenig genug, was wir tun können gegen das Elend in der Welt! Deshalb unterstützen wir als Dienstleister die Aktivitäten von action medeor - eine Organisation, die weltweit Hilfe leistet. Überall wird Unterstützung benötigt, die auch kleine und mittlere Unternehmen bieten können. Deshalb engagieren und arrangieren wir uns mit den Kollegen in der Unternehmens Initiative! Es gibt noch viel zu tun."

RP Sportmanagement
Friedrich-Ebert-Straße 15

47877 Willich

www.rp-sportmanagement.de

Robert Pinior


„Mit unserer Agentur verknüpfen wir Sport und Wirtschaft – sowohl auf Profi-Sport- als auch auf Breitensport-Ebene mit unserer Fußballschule Grenzland. Sport ist ein wichtiger Faktor unserer Gesellschaft, die viele Dinge voraussetzt, die an anderen Orten dieser Welt nicht selbstverständlich sind. Deshalb möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass wir Menschen an anderen Orten dieser Welt helfen können, ein sorgenfreieres Leben führen zu können.“

Van Eyk Baulogistik GmbH Campus Fichtenhain 49a,

47807 Krefeld
www.vaneyk-bau.de

Andreas van Eyk (links)


"Als Baubetreuungsunternehmen in den Region Krefeld-Mönchengladbach-Düsseldorf unterstützen wir viele Hilfsorganisationen. Die Arbeit von action medeor hat uns beeindruckt, daher unterstützen wir die action medeor bereits seit über 15 Jahren. Wir sehen es als unternehmerische Verpflichtung an, Menschen, die nicht die Möglichkeiten bekommen, wie wir Sie hier in Deutschland haben, durch entsprechende Hilfe zu unterstützen. Dazu leistet action medeor einen wichtigen Beitrag. Darum sind wir auch der UI beigetreten."

XPAD Abenteuer- und

Erlebnispädagogik GmbH

Süchtelner Höhen 8

41749 Viersen

www.xpad-erlebnispaedagogik.de

 

 

Sara Bäckler und Katrin Kraft


"Wir sind Mitglied in der Unternehmerinitiative für action medeor e..V., weil wir von den Menschen begeistert sind, die hier mit Leidenschaft und persönlichen Engagement Unterstützung in die ärmsten Regionen der Welt bringen: Hilfe, die ankommt, transparent, nachvollziehbar ist und so vielbewegen kann. Die Unternehmer-Initiative ermöglicht es uns, auch als junges Unternehmen diese wertvolle Arbeit zu unterstützen und unserem Wunsch nachzukommen, immer wieder über den Tellerrand zu schauen und soziales Engagement wahrzunehmen. Dabei spielt für uns auch die regionale Nähe und Verbundenheit zu action medeor e.V. eine große Rolle. Wir schätzen das Team von action medeor e.V. und die Mitglieder der Unternehmer-Initiative sehr - ein besonderer Schlag Menschen, bodenständig, engagiert, vertraut und scheinbar jederzeit bereit, gemeinsam Berge zu versetzen - vielen Dank dafür!"

Ansprechpartnerin:

Miriam Colonna

 

Tel: 02156 97 88 353

www.ui-niederrhein.de

 

Miriam Colonna


"Uns alle verbindet die große Wertschätzung der Arbeit von action medeor e.V. gegenüber und das Interesse diese bestmöglich zu unterstützen. Darüber hinaus erfreuen wir uns an unserem tollen Netzwerk und nutzen unser soziales Engagement als Teambuildingmaßnahme für unsere eigenen Unternehmen.
Sie möchten mehr erfahren und auch dabei sein? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf." Miriam Colonna  02156 97 88 353

Wir unterstützen die Notapotheke der Welt

Sie möchten mehr wissen? Sie möchten mitmachen?

Gerne senden wir Ihnen die Broschüre der UI-Niederrhein:

KONTAKT