Wir sind die UI

Mitglieds-Unternehmen von I bis Z

Kletterwald Niederrhein GmbH
Süchtelner Höhen 8
41749 Viersen
www.kletterwald.net

Jörg Brockes


"Ich bin Mitglied der UI geworden, weil ich die Arbeit von action medeor e.V. bewundere. Ich möchte helfen, dass viele unserer Mitmenschen von der Arbeit und Hilfe, die action medeor e.V. leistet, erfahren und bereit sind, für die Sache zu spenden. Seine Kunden für die Organisation zu gewinnen, ist für Unternehmen immer einfacher, wenn die Organisation in der Region sitzt."

machart
Theater.Kultur.Training.
Mathias Huppenbauer & Mark Wigge GbR
Floetheide 4
47804 Krefeld
www.machart.net

Mathias Huppenbauer und Mark Wigge


"Idealismus ist ein Wort, das oft belächelt wird. Insbesondere in Kombination mit der Privatwirtschaft. Für uns ist Idealismus auch ein Antrieb für unsere unternehmerischen und persönlichen Aktivitäten. Werte bringen nur dann etwas, wenn sie nicht nur auf dem Papier stehen, sondern aktiv gelebt werden. Daher engagieren wir uns im Unternehmen, bei unseren Kunden und außerhalb. Warum action medeor? – Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah? Zudem: action medeor ist transparent, absolut sympathisch und vertrauensvoll im Umgang – dabei realistisch und mit einem klaren Markenkern."

OBI Markt Kempen
An der Kleinbahnstraße 32
47906 Kempen
www.obi.de


"Leistung, Respekt, Offenheit und Verantwortung sind für OBI entscheidende Grundwerte. Diese Verantwortung übernehmen wir unseren Mitarbeitern und Kunden gegenüber und engagieren uns auch außerhalb des normalen Tagesgeschäftes im weiteren sozialen Umfeld.
Aus diesem Grunde unterstützen wir sehr gerne als Mitglied der Unternehmer Initiative Niederrhein die wertvolle Arbeit von action medeor."

Paula Water GmbH

Düsseldorfer Str. 25

41749 Viersen

www.paula-water.de

Rebecca Trienekens-Domrös und Joachim Domrös


"Wir – als Unternehmen PAULA Water GmbH – freuen uns, action medeor e.V. in Kooperation mit anderen Unternehmen gemeinsam in der Umsetzung unternehmerischer Verantwortung unterstützen zu dürfen. Es ist einer der großen Herausforderungen der modernen Welt, in wenig entwickelten und von Katastrophen betroffenen Ländern die Grundversorgung der Menschen mit den Standards und den Möglichkeiten der entwickelten und wohlhabenden Länder sicherzustellen. action medeor tut dies, indem in betroffenen Ländern Menschen mit Medikamenten und Ausrüstungsgegenständen im Kampf z.B. gegen Malaria schnell geholfen wird.

Unser Unternehmen setzt sich zum Ziel, das elementare Recht der Menschen auf gesundes Trinkwasser, durch den Einsatz unserer Trinkwasseraufbereitungsanlage PAULA, zu realisieren.

In diesem Sinne sind die Ziele kongruent und geprägt vom Willen zur nachhaltigen Hilfe und Veränderung."

Reiber Marketing GmbH
Schwertstraße 127,
47799 Krefeld
www.reiber-marketing.de

Dr. Ralph Reiber


"Es ist wenig genug, was wir tun können gegen das Elend in der Welt! Deshalb unterstützen wir als Dienstleister die Aktivitäten von action medeor - eine Organisation, die weltweit Hilfe leistet. Überall wird Unterstützung benötigt, die auch kleine und mittlere Unternehmen bieten können. Deshalb engagieren und arrangieren wir uns mit den Kollegen in der Unternehmens Initiative! Es gibt noch viel zu tun."

Repräsentanz für Deutsche Vermögensberatung
Dipl.-Ing. Peter Nieskens
Holterhöfe 15
47877 Willich
www.Peter-Nieskens.de

Peter Nieskens


„Seit über zehn Jahren unterstütze ich das Medikamentenhilfswerk action aedeor mit meinem persönlichem Engagement und der Einbindung in mein geschäftliches Netzwerk. Als Unternehmer- und Vermögensberater helfe ich meinen Mandanten bei der Erreichung der gesteckten Ziele, der Vorsorge und der Nutzung von entsprechenden Förderungen.
Bei dem Medikamentenhilfswerk beeindruckt mich sehr, der sorgfältige Umgang mit Geld, die Transparenz und die Qualitätskontrollen. Hier steht, wie in meinem Beruf, der Mensch, dessen Vorsorge und Werte im Mittelpunkt.
Nunmehr selbst aktiver Förderpartner und ein Teil der Unternehmer-Initiative Niederrhein zu sein, an der Verbesserung der Gesundheitsversorgung zu arbeiten und Menschen zu helfen, macht mir große Freude.“

RP Sportmanagement
Friedrich-Ebert-Straße 15

47877 Willich

www.rp-sportmanagement.de

Robert Pinior


„Mit unserer Agentur verknüpfen wir Sport und Wirtschaft – sowohl auf Profi-Sport- als auch auf Breitensport-Ebene mit unserer Fußballschule Grenzland. Sport ist ein wichtiger Faktor unserer Gesellschaft, die viele Dinge voraussetzt, die an anderen Orten dieser Welt nicht selbstverständlich sind. Deshalb möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass wir Menschen an anderen Orten dieser Welt helfen können, ein sorgenfreieres Leben führen zu können.“

Tölke & Fischer Sportwagen GmbH & Co. KG
Porsche Zentrum Willich
Jakob-Kaiser-Str. 1
47877 Willich
www.porsche-willich.de

Thomas Küch


„Nachdem wir die Unternehmer-Initiative Niederrhein für action medeor e.V. auf einem Unternehmerabend ganz persönlich kennenlernen durften, sind wir begeistert von dem Engagement, der Herzlichkeit und der Professionalität, mit der action medeor Hilfe in alle Regionen der Erde bringt, wenn diese benötigt wird. Deshalb freuen wir uns sehr einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können. 


Das Porsche Zentrum Willich und die Tölke & Fischer Gruppe stehen für Mobilität und regionale Verbundenheit. Die Tölke & Fischer Gruppe ist mit zwölf Standorten in Krefeld, Willich und Viersen eine der größten Autohandelsgruppen am Niederrhein. Seit über 80 Jahren bietet "TöFi" seinen Kunden kompetente Beratung rund um das Automobil.

Van Eyk Baulogistik GmbH Campus Fichtenhain 49a,

47807 Krefeld
www.vaneyk-bau.de

Andreas van Eyk (links)


"Als Baubetreuungsunternehmen in der Region Krefeld-Mönchengladbach-Düsseldorf unterstützen wir viele Hilfsorganisationen. Die Arbeit von action medeor hat uns beeindruckt, daher unterstützen wir action medeor bereits seit über 15 Jahren. Wir sehen es als unternehmerische Verpflichtung an, Menschen, die nicht die Möglichkeiten bekommen, wie wir sie hier in Deutschland haben, durch entsprechende Hilfe zu unterstützen. Dazu leistet action medeor einen wichtigen Beitrag. Darum sind wir auch der UI beigetreten."

VILLA V – Ein Kulturprojekt
Burgstr. 4
41747 Viersen
www.villa-v.de

Gerda-Marie Voß


"Engagement benötigt Wertschätzung, um dieses motiviert am Leben zu halten.
Die Idee der VILLA V,  Kultur zu erhalten und  zu initiieren bedeutet mir hier in unserer westlichen, gut versorgten Welt viel und wird von mir stringent verfolgt.
In den ärmsten Regionen der Welt gibt es einen Alltag, der andere Notwendigkeiten verlangt. Beim Engagement von action medeor steht der Mensch und dessen Bedürfnisse im Vordergrund. Hilfsaktionen werden hier vom Niederrhein aus auf kurzen, professionellen Wegen entschieden! Sehr sympathisch!"

XPAD GmbH

Süchtelner Höhen 8

41749 Viersen

www.xpad-erlebnispaedagogik.de

 

 

Katrin Kraft


"Wir sind Mitglied in der Unternehmerinitiative für action medeor e.V., weil wir von den Menschen begeistert sind, die hier mit Leidenschaft und persönlichem Engagement Unterstützung in die ärmsten Regionen der Welt bringen: Hilfe, die ankommt, transparent und nachvollziehbar ist und so viel bewegen kann. Die Unternehmer-Initiative ermöglicht es uns, auch als junges Unternehmen diese wertvolle Arbeit zu unterstützen und unserem Wunsch nachzukommen, immer wieder über den Tellerrand zu schauen und soziales Engagement wahrzunehmen. Dabei spielt für uns auch die regionale Nähe und Verbundenheit zu action medeor e.V. eine große Rolle. Wir schätzen das Team von action medeor e.V. und die Mitglieder der Unternehmer-Initiative sehr – ein besonderer Schlag Menschen, bodenständig, engagiert, vertraut und scheinbar jederzeit bereit, gemeinsam Berge zu versetzen – vielen Dank dafür!"

Ansprechpartnerin:

Miriam Colonna

 

Tel: 02156 97 88 353

www.ui-niederrhein.de

 

Miriam Colonna


"Uns alle verbindet die große Wertschätzung gegenüber der Arbeit von action medeor e.V. und das Interesse, diese bestmöglich zu unterstützen. Darüber hinaus erfreuen wir uns an unserem tollen Netzwerk und nutzen unser soziales Engagement als Teambuildingmaßnahme für unsere eigenen Unternehmen.
Sie möchten mehr erfahren und auch dabei sein? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf." Miriam Colonna  02156 97 88 353

Wir unterstützen die Notapotheke der Welt