Wir sind die UI

4 ∙ 2 ∙ 3 BT GmbH

An der Vogelrute 2

50374 Erftstadt

www.423gmbh.de

Dr. Bernd M.Wittschier


„Angesichts der zahlreichen Krisenregionen unserer Welt haben wir uns bewusst für ein Engagement bei der Unternehmer-Initiative Niederrhein für action medeor entschieden. Wir möchten soziale Verantwortung auch über unsere regionalen Grenzen hinaus übernehmen. Aufgrund der professionellen Arbeit von action medeor wissen wir, dass Hilfe dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird."

A & O Spedition GmbH
Spichernstr. 35
40476 Duesseldorf

www.auo-logistics.com

 

Guido W. Zahn


„Vertrauen, Zuverlässigkeit, Fairness. Dafür stehen wir bei A & O .
In der örtlichen Zeitung las ich von der Unternehmer-Initiative in meiner Heimatstadt und
war beeindruckt. Das ist eine Hilfsform, für die ich mich interessiere. Schon seit Jahren unterstützen wir soziale Projekte und Vereine, vor allem in der näheren Umgebung. Nach einem Besuch des Hilfswerkes in unserer Nachbarschaft sind wir überzeugt, gemeinsam mehr erreichen zu können. Die Kommunikation über die Arbeit von action medeor findet bei uns im Unternehmen mit den Mitarbeitern und auch mit unseren Lieferanten und Kunden statt. Indem wir darüber sprechen, action medeor weiter zu unterstützen und bekannt zu machen, leisten wir hoffentlich ebenso einen Beitrag wie durch die finanziellen Spenden."

Dr. med. Ute Teichert
Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen in Düsseldorf
Kanzlerstr. 4
40472 Düsseldorf
www.akademie-oegw.de

 

Dr. med. Ute Teichert


„Die Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen wurde 1971 als bundesweit einzige länderübergreifende Einrichtung zur Aus-, Fort- und Weiterbildung im Öffentlichen Gesundheitsdienst gegründet. Wir qualifizieren Beschäftige zum Wohl der Gesellschaft und fördern in unserem nationalen und internationalen Netzwerk den Austausch von Wissen und die Weitergabe von Erfahrungen.
Das Deutsche Medikamenten-Hilfswerk action medeor e.V. ist für uns ein Partner um die Probleme der Gesundheit von Menschen global besser zu verstehen und von Krankheit betroffenen Menschen in schwierigen Situation professionell und menschlich zur Seite zu stehen.
Die Unternehmerinitiative Niederrhein bietet uns und alle Kolleginnen und Kollegen im Öffentlichen Gesundheitsdienst dabei eine gute Möglichkeit mit fachlichen Wissen und Engagement die Arbeit der action medeor e.V. zu unterstützen."

CLAYTEC GmbH & Co. KG

Nettetaler Straße 113-117

41751 Viersen

Telefon: 02153 918-0  

www.claytec.de

Gabi und Peter Breidenbach


Wir produzieren seit fast 40 Jahren Lehmbaustoffe und sind beide in der Region fest verwurzelt. Unser Antrieb ist es, den wunderbaren Baustoff Lehm für das heutige Bauen überall verfügbar zu machen. Die Grundsätze unseres Unternehmens sind der Einsatz von erneuerbaren Energien, Effizient auf allen Ebenen, dezentrale Produktion und vorbildliche Sozialstandards.

action medeor haben wir durch einen Freund kennengelernt und sind sehr beeindruckt von dem Engagement, der Transparenz der Hilfsprojekte und vor allem dem Herzblut der Mitarbeiter. Dies hat uns dazu bewegt, auch bedingt durch die regionale Nähe, action medeor zu unterstützen und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Autohaus Hülsemann OHG
Luisenstraße 14-22
47799 Krefeld

www.autohaus-huelsemann.de

Christian Hülsemann


"Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen ist auch unter dem Begriff der Corporate Social Responsibility in der Unternehmenspraxis angekommen. Wir als Unternehmer-Initiative Niederrhein möchten das zusammenführen, was im Bereich des sozialen Engagements für viele Unternehmen seit Jahren selbstverständlich ist: den Blick über die eigenen unmittelbaren Belange des Unternehmens hinaus auf jene Bereiche zu lenken, die nicht immer im Fokus von wirtschaftlichen Interessen stehen, aber von großer gesellschaftlicher Bedeutung sind. Dass unsere Wahl hierbei auf das Deutsche Medikamenten- Hilfswerk action medeor e.V. gefallen ist, zeugt von einem Standortbekenntnis: Denn vom niederrheinischen Tönisvorst aus leistet action medeor seit über 50 Jahren medizinische Hilfe – und das weltweit."

Beyel Janas Wiemann + Partner

Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schorndorfer Str. 17
47906 Kempen
www.bjwp.de

Martin Beyel


"Seit einigen Jahren ist die Beyel Janas Wiemann + Partner Steuerberatungsgesellschaft aus Kempen bereits Förderer und Spender für action medeor in Tönisvorst. Die Unternehmerinitiative Niederrhein UI bietet uns die Möglichkeit, unternehmerisches und soziales Engagement perfekt zu verbinden. Regional aktiv und sozial über die Grenzen hinaus. Gemeinsam engagieren wir uns für action medeor. Wir freuen uns darauf." 

 

Thomas Bocian Fotografie 

Bachelor of Arts (B.A.), Photography 

Gladbacher Straße 189

41747 Viersen 

  kontakt@thomas-bocian.de

 

Thomas Bocian


"Ich bin seit 2016 am Niederrhein und wurde zeitnah im Jahr 2018 Mitglied in der Unternehmer-Initiative. Das Konzept von action medeor machte mich neugierig und als ich dann das erste Event besucht hatte, stand für mich fest, dass ich mich engagieren möchte. Ich freue mich sehr meinen Beitrag für die Sichtbarkeit von action medeor leisten zu können, so dass mehr Menschen auf diese außergewöhnliche Organisation aufmerksam werden.
Authentische, sympathische und nahbare Menschen, die aus vollem Herzen und voller Überzeugung hinter diesem Projekt stehen." 

 

CGW GmbH
Full-Service-Kommunikation
Oberbenrader Straße 51
47804 Krefeld
www.c-g-w.net

Anna-Maria Guth, Christina Guth, Kristiane Guth


„Unsere Agentur steht seit 30 Jahren für Kommunikation mit Herzblut‘. Darunter verstehen wir auch, genau zuzuhören und dann gezielt unsere Hilfe anzubieten. Ein Engagement innerhalb der Unternehmer-Initiative Niederrhein ist für uns kein allzu großer Sprung. Als niederrheinisches Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, action medeor im Sinne guter Nachbarschaftlichkeit und Solidarität zu unterstützen, frei nach dem Motto ,Think global, act local‘.“

DEKRA Media GmbH
Dahlener Str. 570

41239 Mönchengladbach

www.dekra-media.de

Wolfgang Reichelt


"Als Geschäftsführer der DEKRA Media GmbH bin ich mit meinem Unternehmen am Niederrhein fest verwurzelt. Die Mitgliedschaft in der Unternehmer-Initiative Niederrhein ermöglicht es uns, direkt in der Region soziale Verantwortung zu übernehmen und zugleich das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Mit action medeor setzen wir uns für eine Hilfsorganisation ein, die vom lokalen Standort in unserer Nachbarschaft aus weltweit Menschen in Not unterstützt und dabei Werte und Prinzipien vertritt, mit denen auch wir uns im unternehmerischen Alltag identifizieren."

ecotel communication ag  
 Prinzenallee 11 

40549 Düsseldorf
www.ecotel.de

Markus Hendrich



Die Unterstützung von Menschen in Not ist nicht nur mir persönlich besonders wichtig, sondern dem ganzen ecotel Team eine Herzensangelegenheit. Bei der Wahl einer Hilfsorganisation, die wirksam arbeitet und weltweit Gutes tut, hat uns action medeor als Notapotheke der Welt nachhaltig überzeugt. Im Rahmen unserer Mitgliedschaft der Unternehmer-Initiative Niederrhein übernehmen wir gerne Verantwortung für mehr Menschlichkeit und eine bessere Gesundheitsversorgung.“

 

Markus Hendrich, Vorstandsvorsitzender ecotel communication ag 

Grefrather EisSport & EventPark 

Stadionstraße 161

47929 Grefrath

Tel.: 02158 – 91 89 0

Mail: info@eisstadion.de

www.eisstadion.de

Bernd Schoenmackers


"Wer wie ich am Niederrhein aufgewachsen ist, ist mit action medeor groß geworden. Als Schüler habe ich bei einem Besuch das Hilfswerk kennengelernt und in all den Jahren danach war es mir immer präsent. 

Jetzt ist erfreulicherweise der Zeitpunkt gekommen, wo ich auch auf beruflicher Ebene aktiv helfen kann. 

 

Seit einigen Jahren bin ich als Geschäftsführer für den Grefrather EisSport & EventPark verantwortlich. Das Hauptstandbein ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die das Thema Eislaufen als Breiten- und Freizeitsport vereint. Durch die gGmbH habe ich gelernt, wie schwer manchmal der Spagat zwischen Gemeinnützigkeit und Wirtschaftlichkeit ist. Permanente Lobbyarbeit und die ständige Suche nach passenden Kooperationspartnern sind wichtige Bausteine unseres Handels. Mit dem Weltformat Holiday on Ice in Grefrath haben wir endlich einen Ansatz gefunden, für und mit action medeor aktiv zu werden und eine Kooperation zu beginnen.

Auftakt hierzu ist im November 2019 „Holiday on Ice meets action medeor im

Grefrather EisSport & EventPark“. 

 

Wir sind glücklich, auf diesem Weg einen kleinen Beitrag leisten zu können, action medeor bei seiner unfassbar wichtigen Aufgabe zu unterstützen und freuen uns auf eine langfristige Kooperation." 

 

Handelsverband
Nordrhein-Westfalen Krefeld-Kempen-Viersen
Ostwall 122

47798 Krefeld

www.ehdv-online.de

"Als Wirtschaftsverband ist es unsere Pflicht, auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen die Arbeit von action medeor, weil die Arbeit des Hilfswerkes konkret erlebbaren Nutzen bringt. Unsere beiden Organisationen haben ihre Wurzeln in der Region und passen auch von ihrer Struktur und Entwicklung her gut zueinander."


Hendrix Dekorationen & Events

Halskestraße 9a

47877 Willich

www.deko-hendrix.de

Betty Hendrix


"Wir sind in der UI und unterstützen action medeor, um anderen Menschen, vor allem Kindern deren Not und Hilflosigkeit noch größer ist, ein wenig Unterstützung zu schenken und das Leben ein klein wenig angenehmer zu gestalten."

Ing. Büro Bernd Hüsges Willich
Krefelderstr. 297
47877 Willich
www.huesges-gruppe.de

Bernd Hüsges


"Ich wurde von einem guten Geschäftspartner auf das deutsche Medikamenten-Hilfswerk action medeor e.V. aufmerksam und neugierig gemacht. Kurzer Hand habe ich mich über diese Institution informiert und mir ein Bild gemacht. Ich bin erstaunt, wie lange es das Hilfswerk schon gibt und wie viele Projekte unterstützt und initiiert wurden.
Gerne spende ich für die hilfreichen Vorhaben, die so vielen Menschen weltweit zu Gute kommen."

Ansprechpartnerin:

Miriam Colonna

 

Tel: 02156 97 88 353 

Miriam.Colonna@medeor.de 

www.ui-niederrhein.de

 

Miriam Colonna


"Uns alle verbindet die große Wertschätzung gegenüber der Arbeit von action medeor e.V. und das Interesse, diese bestmöglich zu unterstützen. Darüber hinaus erfreuen wir uns an unserem tollen Netzwerk und nutzen unser soziales Engagement als Teambuildingmaßnahme für unsere eigenen Unternehmen.
Sie möchten mehr erfahren und auch dabei sein? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf." Miriam Colonna  02156 97 88 353

Wir unterstützen die Notapotheke der Welt